Projekte

 Vögel 

Turmfalke

Live

Unsere Turmfalkenprojekte waren bisher eine Erfolgsgeschichte! Viele der montierten Brutkästen wurden bezogen. So konnten wir auch erstmals im Jahr 2019, an der Kollegiumskirche Brig, mittels einer Webcam, die Aufzucht eines Brutpaares live beobachten.

In Zusammenarbeit mit der Vogelwarte Sempach, unterstützen wir die Turmfalken im Oberwallis.

Im Jahre 2018, sowie im Jahre 2019 wurden an ausgewählten Standorten dutzende Brutkästen montiert. So lag den auch die Besatzung der Kästen bei etwa 60%.

Ein herzliches Dankeschön gilt der 1. OS 18/19 Naters, welche uns in ihren Werkstunden viele Nistkästen hergestellt haben. Ein besonderer Dank gilt allen unermüdlichen Helfern, welche uns bei der Montage helfen.

Im Jahr 2020 erweitern wir die Abdeckung im Oberwallis.